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Rücksendung & Umtausch

Du hast bei Garphyttan.de immer ein Rückgaberecht von 90 Tagen.

Falls du eine Reklamation oder ein Problem mit deiner Rücksendung hast, kontaktiere bitte direkt unseren Kundenservice.

Rückgabebedingungen

Unser Ziel ist es, dass du mit den Produkten, die du bei uns kaufst, vollkommen zufrieden bist. Wenn du über die Website bestellst, hast du das Recht, deinen Kauf innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt des Produkts zu widerrufen.

- Wir haben ein 90-tägiges Rückgaberecht, d. h. du hast 90 Tage ab dem Datum, an dem du deine Bestellung erhalten hast, um die Rückgabe einzuleiten.
- Das Produkt muss unbenutzt sein und sich noch in demselben Zustand befinden, in dem es erhalten wurde.
- Das Produkt muss außerdem in der Originalverpackung sein, mit den Etiketten und Labels am Produkt.

So retournierst du deine Bestellung:

  1. Logge dich in dein Konto ein und wähle "Bestellverlauf". Wenn du dein Passwort vergessen hast oder keines erstellt hast, klicke auf "Passwort vergessen". Wenn du eine Bestellung aufgegeben hast, wird automatisch ein Konto erstellt.
  2. Wähle die Bestellung, die du zurückgeben möchtest. Klicke auf "Retoure anmelden" und gib die zurückzusendenden Produkte und den Grund für die Rücksendung an. Klicke auf "Formular abschicken".
  3. Klicke auf "Rücksendeetikett anfordern", drucke dein Rücksendeetikett aus und befestige es am Paket.
  4. Verpacke das Paket gut. Das Produkt sollte unbenutzt sein und alle Etiketten und Anhänger sollten noch angebracht sein. Bringe das Paket dann zu einer Filiale des Versanddienstleisters. Bewahre deinen Rücksendeschein auf, bis wir dein Paket erhalten haben!
  5. Sobald wir deine Rücksendung erhalten und akzeptiert haben, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen. Die Erstattung erfolgt auf die gleiche Weise wie die ursprüngliche Zahlung. Im Zusammenhang mit der Erstattung einer genehmigten Rücksendung berechnen wir 5,9 € für die Bearbeitung der Rücksendung.

Umtausch:

Um einen Artikel umzutauschen, musst du ihn gemäß den obigen Anweisungen zurücksenden. Gib dann eine neue Bestellung mit dem Produkt auf, das du umtauschen möchtest. Du erhältst dann die Kosten für den ursprünglichen Artikel zurück. Wenn du per Rechnung bei Klarna bezahlt hast, wird diese inklusive Versandkosten angepasst.

Bist du dir nicht sicher, welche Größe du wählen solltest? Wende dich bitte an unseren Kundendienst, wir helfen dir gerne weiter! Unsere Produktexperten beraten dich gerne bei der Wahl des richtigen Produktes.

Telefon: +(46) 10 551 79 09 (Mo - Fr: 09:00-16:00 Uhr)
E-Mail: customerservice@garphyttan.com

Unsere Größentabelle für Herren findest du HIER und für Damen HIER.

Wir können auch unseren Guide "Finde deine Größe" empfehlen. Dort triffst du vier unserer Models, die dir sagen werden, welche Größen sie für ihre Garphyttan-Kleidung verwenden.

Wenn ein zurückgegebenes Produkt in größerem Umfang benutzt wurde, als es zur Feststellung seiner Eigenschaften und seiner Funktion notwendig war, ist Garphyttan Original AB berechtigt, einen Abzug für den Wertverlust des Produkts vorzunehmen, der bis zum vollen Preis des Produkts reichen kann.

Rückerstattung.

Wenn du die gesamte Bestellung zurücksendest, erhältst du die im Zusammenhang mit dem Kauf gezahlten Gebühren zurück, d. h. den vollen Wert der Rechnung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5,9 €. Wenn du mit dem Klarna Rechnugskauf bezahlt hast, wird Klarna deine Rechnung anpassen oder stornieren. Wenn du deine Rechnung bereits bezahlt hast, erstattet Klarna das Geld auf das Konto zurück, von dem die Zahlung vorgenommen wurde. Wir empfehlen dir, deine Rechnung in der Klarna App bei der Rückgabe/dem Umtausch pausieren zu lassen, damit das Fälligkeitsdatum nicht überschritten wird!

Reklamation.

Als Verbraucher hast du ein gesetzliches Gewährleistungsrecht von bis zu zwei Jahren nach dem Kauf, jedoch innerhalb einer angemessenen Frist von mindestens zwei Monaten nach der Entdeckung eines Mangels. Das Reklamationsrecht bezieht sich auf Mängel, die auf die Herstellung der Ware zurückzuführen sind und gilt daher nicht für normale Abnutzung oder Alterung des Produkts. Um eine Reklamation vorzunehmen, folge denselben Schritten wie bei einer Rücksendung, wähle jedoch als Grund Reklamation aus und beschreiben im Textfeld, warum du eine Reklamation vornehmen möchtest.

Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung im Falle einer Reklamation oder den kostenlosen Versand, sofern unser Rücksendeetikett verwendet wird. Waren, die per Nachnahme zurückgeschickt werden, werden von uns nicht zurückgenommen. Im Falle eines Rechtsstreits halten wir uns an die Entscheidung der Universalschlichtungsstelle.

Transportschäden müssen innerhalb einer angemessenen Frist gemeldet werden. Wenn du beim Empfang der Waren feststellst, dass diese beim Transport beschädigt wurden, solltest du dies auf dem Frachtbrief vermerken, wenn du für die Sendung unterschreibst.

Pakete, die nicht abgeholt werden. Wir behalten uns das Recht vor, dir 20 € für nicht abgeholte Pakete zu berechnen, um unsere Kosten zu decken.

Wichtige Information für Rücksendungen mit Klarna Rechnung:

Klarna ist unser externer Zahlungsdienstleister für den Kauf auf Rechnung. Wenn du mit Klarna Rechnung bestellst, dann hat deine Rechnung immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen ab dem Versanddatum. Bei einer Rücksendung kann es hier leider schnell zu Überschneidungen des Zahlungsziels von Klarna und der Bearbeitung der Rücksendung durch uns kommen.

Um Mahnungen und Zahlungserinnerungen durch Klarna zu vermeiden, empfehlen wir dir daher immer, deine Klarna Rechnung zu pausieren, indem du die Rücksendung anmeldest.

Dies kannst du einfach in der Klarna App oder deinem Kundenkonto auf Klarna.de tun. Alternativ kannst du die Rücksendung auch beim Klarna Kundenservice unter 0221 669 501 10 oder dem Live-Chat auf Klarna.de tun.

Nicht abgeholte Sendungen

Wir behalten uns das Recht vor, bei nicht abgeholten oder abgelehnten Sendungen eine Bearbeitungsgebühr von 20 € zu erheben. Nicht abgeholte oder unzustellbare Sendungen können leider nicht erneut verschickt werden und werden immer gutgeschrieben bzw. erstattet (abzüglich möglicher Bearbeitungsgebühren). Bei Rückfragen hierzu, kannst du immer unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.