Choose another country or territory to see the content you are shopping for online.

ÜBER GARPHYTTAN

“Unsere Kleidung sollen funktionelle Hilfsmittel sein und im Einklang mit unseren Kunden stehen. Im engen Dialog und mit einem starken Fokus darauf, wie und was wir uns bei der Produktentwicklung gedacht haben, erreichen wir dies." - Johan Skullman

Garphyttan ist das Ergebnis eines echten Interesses an der Interaktion zwischen Mensch und Natur. Die Funktion und das Design unserer Produkte sollten zu einem ein Leben und Erkunden im Freien, unabhängig von der Art der Outdoor-Aktivität, inspirieren und dies ermöglichen. Garphyttans Ziel ist es, funktionale und qualitative Kleidungsstücke für alle Aktivitäten zu kreieren. Die Grundlage für eine gute Qualität ist es, sowohl den Zweck eines Kleidungsstücks als auch dessen Benutzer zu verstehen. Dies bedeutet, dass sich der Benutzer immer auf die Kleidung und Ausrüstung verlassen kann, die wir entwickeln. Wir verwischen die Grenzen zwischen Outdoor-Aktivitäten und unsere Kleidung eignet sich sowohl für die Arbeit im Freien als auch zum Wandern, Angeln oder Jagen. Unsere Kleidungsstücke setzen keine Grenzen. 

UNSERE PHILOSOPHIE

Bei der Produktion unserer Kleidung streben wir immer nach nachhaltigen Lösungen. Nachhaltigkeit spiegelt sich in allem was wir tun und sind wider. Wir sind stolz darauf, die Ergebnisse dieser Arbeit in Form von Garphyttan zu präsentieren.


Hinter der Entwicklung der Garphyttan-Produkte steht Johan Skullman, der seit Jahrzehnten professionell mit der System- und Materialentwicklung für militärische und zivile Zwecke arbeitet. Diese Erfahrung sorgt dafür, dass unsere Kleidung sich durch durchdachte Funktionen, praktische Lösungen und einer sorgfältiger Materialauswahl auszeichnet.

JOHAN SKULLMAN

Seit seiner Kindheit ist die Natur ein wichtiger Bestandteil von Johans Leben. Sein aktives Outdoor-Leben und sein großes Interesse im Bereich des Orientierungslaufs und Langlauf prägten seine gesamte Erziehung.

Johan ist bekannt in der Outdoor-Welt und verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklungs- und Bildungsarbeit. Derzeit arbeitet er als Experte für einige der größten Outdoor-Unternehmen der nordischen Region und hat zuvor mit an der Produktentwicklung für einen der größten Unternehmen im Bereich Outdoor-Ausrüstung gearbeitet.

Johan arbeitet zudem seit Jahrzehnten mit der Entwicklung von Systemen und Materialien für militärische Zwecke. Neben seiner 30-jährigen Tätigkeit als Offizier verfügt er neben vielen militärischen Spezialkenntnissen auch über eine schulische Ausbildung in der Arbeitswissenschaft, Textil- und Bekleidungstechnologie sowie funktionalem Design. Er hält regelmäßig Fortbildungskurse ab, die den Teilnehmern hervorragende Kenntnisse in Bereichen wie Forstwirtschaft, Jagd, Naturschutz und Erholung im Freien vermittelt. Johan verfügt auch über ein tiefgehendes Wissen über das Überleben in der Natur und hat damit Herausforderungen in schwedischen Wäldern als auch in internationalen Umgebungen erfolgreich gemeistert.

DER NAME GARPHYTTAN

Garphyttan ist ein Symbol für die alte Bauerngemeinschaft mit dem Fokus auf dem Landleben und der Arbeit im Wald, auf dem Land, in Mühlen, Hütten und Schmieden. Rohstoffe aus Gestein und Boden wurden zur Produkt für den täglichen Gebrauch genutzt. Die Grenze zwischen Arbeit und Freizeit, Mensch und Natur war nicht so klar definiert wie heute.

Garphyttan möchte durch seine Namenswahl und seiner Philosophie diese vergangenen Ideale schützen. Garphyttan steht für ein Leben in und mit der Natur, ohne ihre Ressourcen zu verschwenden, in Symbiose mit der Umgebung und dem harten Leben und Arbeiten, die dauerhafte und zuverlässige Produkte erforderten.