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FAQ

Versand und Lieferung

Wie lang ist die Lieferzeit?

Bestellungen werden innerhalb Deutschlands normalerweise innerhalb von 1-3 Werktagen (UPS Express Lieferung nach Hause) bzw. 2-6 Werktagen (DHL Servicepunkt-Lieferung) geliefert.

Wie wird meine Bestellung versendet?

Wir bieten mehrere Versandoptionen an. DHL liefert an den nächstgelegenen Servicepunkt und UPS liefert direkt bis an deine Haustür.

Der Versand mit DHL ist bei einem Bestellwert über 69 € kostenfrei.

Kann ich meine Bestellungen verfolgen?

Wenn deine Bestellung von uns abgeschickt wird, erhältst du auch eine E-Mail mit einem Tracking-Link.

Bestellung

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Leider können wir nicht garantieren, dass es noch möglich ist, eine bereits aufgegebene Bestellung zu stornieren. Aber wir tun alles, was wir können und empfehlen dir, dich so schnell wie möglich an unseren Kundenservice zu wenden!

Wo gebe ich meinen Rabattcode ein?

Du kannst deinen Rabattcode eingeben, wenn du an der Kasse auf „Haben Sie einen Gutschein-Code?“ klickst.

Rücksendung & Umtausch

Wie tausche ich Artikel um?

Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, gibst du über die Homepage eine neue Bestellung auf mit dem Artikel, zu dem du umtauschen willst. Wir werden dann den ersten Artikel zurückerstatten, sobald wir die Rücksendung erhalten haben.

So tauschst du einen Artikel um:

  1. Fülle das Rücksendeformular aus, das dem Paket beiliegt. Denke daran, die Bestellnummer anzugeben, die du auf dem Lieferschein findest.
  2. Lege das Rücksendeformular dem Artikel bei, den du umtauschen möchtest. Gib die Rücksendung in einer DHL- oder Postfiliale auf.
  3. Gib auf unserer Website eine neue Bestellung für den Artikel auf, zu dem du umtauschen möchtest. Du brauchst nicht zum gleichen Produkt umtauschen. Sobald wir deine Rücksendung erhalten und registriert haben, wird die erste Bestellung zurückerstattet.

Wie schicke ich einen Artikel zurück?
    1. Fülle das Rücksendeformular aus, das dem Paket beigefügt ist. Denke daran, die Bestellnummer anzugeben, die du auf dem Lieferschein findest.
    2. Lege das Rücksendeformular dem Artikel bei, den du in einem Paket zurückschicken möchtest. Klebe das Retourenetikett auf und gebe die Sendung in einer DHL- oder Postfiliale auf.
    3. Sobald wir deine Rücksendung erhalten, genehmigt und registriert haben, erstatten wir den Betrag, den du für die zurückgeschickten Artikel bezahlt hast.

        Material und Haltbarkeit

        Wo wird die Kleidung hergestellt?

        Unsere Hauptproduktionsstandorte befinden sich derzeit in Portugal, China und Bangladesch und wir untersuchen und bewerten kontinuierlich andere Produktionsstandorte sowohl in Asien als auch in Europa. Unser Ziel ist es, immer an der Spitze der Materialauswahl und Produktionstechnik zu stehen und alle Produktionsstandorte nach BSCI (The Business Social Compliance Initiative) zu zertifizieren. BSCI ist eine europäische unternehmensorientierte Kooperationsinitiative, ein Verhaltenskodex für Unternehmen, die die Arbeitsbedingungen in der globalen Lieferkette verbessern wollen. Der Schwerpunkt liegt auf den Arbeitsbedingungen. Darüber hinaus enthält der Verhaltenskodex BSCI auch Vorschriften über Umweltfragen in Bezug auf Wasser, Luft und Chemikalien.

        Wie soll ich meine Kleidung behandeln/imprägnieren?

        Unsere Standard-CO/PES-Gewebe sind mit einer Oeko-Tex-zertifizierten Flüssigkeit grundimprägniert. Für eine verbesserte Wasserabweisung empfehlen wir die Verwendung unseres Wachses Garphyttan Original Wax.

        Dies gilt für unsere Kleidungsstücke aus Baumwoll-Polyester-Gewebe.

        Größen

        Wie fallen eure Produkte aus?

        Auf unseren Produktseiten steht, ob die Artikel von normalen Größen abweichen. Unser Tipp ist es, die Bewertungen zu lesen, wo es in der Regel möglich ist, jemanden mit ähnlichem Körperbau zu finden!

        Anderes

        Ich würde gerne eine Zusammenarbeit mit euch eingehen. Wie gehe ich vor?

        Du schickst eine E-Mail an some[at]garphyttan.com.

        Ich habe mein Login vergessen / komme nicht in mein Konto.

        Wenn du dein Passwort vergessen hast, klickst du auf „Passwort vergessen?“ neben dem Login-Feld. Solltest du ein anderes Problem mit deinem Kundenkonto haben, kannst du dich an den Kundenservice wenden, dann helfen wir dir!

        Sie haben noch Fragen? Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren

        Email: kundenservice@garphyttan.de

        Tel: 0800 7239504 (Mo - Do: 09:00-17:00 Uhr, Fr: 09:00-16:00 Uhr, Mittagspause 12:00-12:30)